Die Rödelheimer Musiknacht


fand am 12.05.2012 zum zweiten Mal statt. Sie soll wegen der sehr positiven Resonanz zu einer festen Größe im Veranstaltungskalender des Stadtteils werden. Das Petrihaus diente beide Male als lauschiger Veranstaltungsort.


Diesmal dabei:


Les Tantes

präsentierte überraschende Klänge und heitere Gesänge von Haydn bis Kurt Weil. Arrangiert für:

Violine (Gudrun Kozalla), Viola (Christiane von Keutz), Violoncello (Gertrud Kohler) und Gesang (Silke Meier).


Der Frauenchor der Chorgemeinschaft

1880/82 e.V. Frankfurt-Sossenheim
Er zählt heute über 50 aktive Sängerinnen im Alter von 19-79 Jahren und singt seit 2004 unter der Leitung von Viola Engelbrecht. Das Repertoire ist eine abwechslungsreiche Mischung aus Klassik, geistlicher Musik und Volksliedern bis hin zu Popsongs und Schlagern.


Herr Ebu feat. Julia Mantel

Songs, Dada-Trash & Entertainment aus Frankfurt.

Mit Gitarre, Loopgerät und silbengenaue Texten sang Herr Ebu humorige bis ernsthafte Geschichten.


▲  Zurück zum Seitenanfang