Tag des offenen Denkmals 2014

14. September 2014



Der Tag des offenen Denkmals war auch in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg. Mit unseren vielfältigen Aktionen erreichten wir ca. 300 Besucher. Neben unserem "Standard"-Programm - Führungen im Petrihaus und Brentanopark - boten wir in diesem Jahr zusätzlich zwei Park-Führungen mit der Schauspielerin Katharina Schaaf als Marianne von Willemer an. Diese Führungen fanden sehr großes Interesse und lockten viele Besucher an.

Außerordentlich großes Interesse fand in diesem Jahr auch die Märchenlesung von Elisabeth Scherer. Wie immer wurde die Kaffee- und Kuchentheke stark frequentiert. Die Damen vom Karnevalsverein Rödelheim haben reichlich Erfahrung mit dem Tag des offenen Denkmals, der Kuchen reichte bis kurz vor Ende der Veranstaltung. Die Verkäufe von Ginkgobaum-Setzlingen und Büchern brachten uns in diesem Jahr insgesamt über 200 Euro ein!  

Gut angenommen wurde auch wieder die Ausstellung der "Frankfurter Möbel" von Ingeborg Schott und, in diesem Jahr neu, die Ginkgo-Bilder von Kathrin Krause. Die Bilder sind noch bis Ende des Jahres im Veranstaltungsraum im Erdgeschoss zu bewundern.

▲  Zurück zum Bilderbuch

▲  Zurück zum Seitenanfang